Donnerstag, 25. Dezember 2014
Throwback ca. 2003
Es war noch in der alten Wohnung in Offenbach. Sie lag im obersten Stock und wir hatten einen Nachbarn namens R.

Dieser Nachbar war Mitte/Ende 40 und hatte eine Freundin, die einst das Kindermädchen seiner Kinder war. Er war Schwabe, lebte aber in Offenbach, da er eine Filiale seines Arbeitgebers in der Nachbarstadt leitete.

Diese Freundin war Studentin und wohnte mit ihm zusammen in der Nachbarwohung. Sie war etwas jünger als wir aber nicht viel. So etwa Mitte 20. Wir Vier verstanden uns gut und so verbrachten wir den ein oder anderen Abend in der einen oder anderen Wohnung zusammen und tranken Wein und spielten irgendein Brettspiel.

Nach einer Weile gab es quasi keine getrennten Wohnungen mehr. Wir waren zu einer großen WG mutiert, der Treppenhausflur zwischen unseren Wohnungen war quasi der neue Wohnungsflur und das Fenster ersetzte den Balkon.

Es war tatsächlich eine recht enge Freundschaft entstanden. Das Ganze ist über 10 Jahre her. Heute haben wir zu keinem der beiden mehr Kontakt. Schon merkwürdig manchmal...

... link (0 Kommentare)   ... comment