Dienstag, 27. Januar 2015
Erste Male
Wenn man an erste Male denkt, dann verbinden wohl die meisten automatisch zuerst den ersten Sex mit einem Menschen, den sie lieben, damit. Und das ist ja auch immer wunderschön, wenn man noch nicht weiß, wie es wohl sein wird und sich dann ganz aufgeregt darauf einlässt.

Aber es gibt ja auch noch viele andere erste Male, die total schön sind. Ich wollte mal ein paar davon loswerden und dann wäre ich ja gespannt, was Euch so dazu einfällt...

- Das erste Mal alleine Auto fahren. Ich weiß noch, ich war stolz wie Oskar und es hat gekribbelt ohne Ende.

- Das erste Mal ohne Eltern in den Urlaub fahren. Wie erwachsen sich das angefühlt hat.

- Der erste Schultag. Daran kann ich mich kaum erinnern, aber ich weiß, ich war sofort in meine Klassenlehrerin verliebt.

- Das erste Mal fliegen. Das war richtig schön. Ich war 10 und flog mit Oma und Opa nach Tunesien.

- Die erste eigene Wohnung. Niemand mehr, der einem irgendwie reingeredet hat. Fast der größte Schritt Richtung Erwachsensein.

- Natürlich: Der erste Kuss. Ich rede nicht von so Küsschen, sondern der erste, bei dem man denkt, man explodiert innerlich. Ein Feuerwerk von Glückshormonen und ein wohlig warmes Gefühl unterhalb der Gürtellinie ;-)

Es gab sicher noch mehr erste Male, die richtig toll waren. Vielleicht mache ich eine Rubrik draus und ergänze welche, wann immer mir was einfällt.

... link (10 Kommentare)   ... comment