Freitag, 13. September 2013
Leseempfehlung
Ahhh und Ohhh auf kleinerdrei.org

Ich finde es großartig geschrieben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. Dezember 2012
Frohes Fest!
Die Spacekatze und Familie jammernich wünschen erholsame und besinnliche Feiertage.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. November 2012
Cat content
Neues Spielzeug austesten:



Kratzbaumaktivitäten:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. November 2012
Rolltras Stuttgart
Es ist Samstagnachmittag und ich mache mich auf nach Stuttgart. Wir kicken zwar erst Sonntagabend dort, aber ich bin mit zwei Freundinnen verabredet, wir gehen Samstagabend einen sportlichen Leckerbissen angucken: Rollerderby. Durchgeknallte Mädels auf Rollschuhen und die Regeln habe ich bis jetzt noch nicht so ganz gerafft. Aber hey, der Gegner der Stuttgarterinnen kam aus Malmö, war also quasi Europapokaaaaal. Außerdem kostete das Bier nur 2,50 und es schmeckte immerhin wie kein anderes. Und dann war da ja auch noch Polly Purgatory. Die sportlich beste Jammerin der Stuttgart Valley Roller Girlz.

Nach der Riesenschlappe, die Stuttgarterinnen verloren das Rollerderby mit 115:155 gingen wir in eine Cocktailbar. Hier wurde der Abend fatal, denn der halbe Liter Cocktail kostete 7,50. Ich hatte also 5 Halblitercocktails auf die 6 Bier gekippt und das hätte ich besser nicht getan, auch wenn es durchaus lecker gewesen ist. So begann der Sonntagmorgen aber gar nicht rund und ich ließ mir nach dem Aufstehen die Cocktails noch mal durch den Kopf gehen.

Ich legte mich dann noch mal etwas ab, um zu dem Klassiker FSV Frankfurt - TSV 1860 München wach zu werden. Gut, das lief irgendwie auch so eher plätschernd vor sich hin, das Spiel. Ich ahnte Böses für den Abend, war aber froh, dass die Freundin aus Stuttgart die Fahrt zum Neckarstadion übernahm. Ich verabschiedete die beiden Stuttgarterinnen dann in ihren Block und machte mich auf zum Gästeblock. Wir waren etwas spät dran, so kam ich ca. 10 Minuten zu spät.

Und wollte kurz danach auch gleich wieder heim. Es lief wie jedes Jahr in Stuttgart, wir fanden irgendwie nicht so richtig in die Begegnung und der VfB ging völlig verdient 2:0 in Führung. So handelten die Halbzeitgespräche auch eher von anderem als von Fußball. Ein Kumpel aus Oberbayern erzählte, dass er am Einlass pusten musste und weil er zu viel hatte, schickte die Ordnerin ihn zum Cateringstand mit der Order eine Bratwurst zu essen und Cola zu trinken, danach würde es bestimmt gehen. rav wie er war, hat er den Auftrag erfüllt und bekam dann auch tatsächlich Einlass ohne ein weiteres Mal pusten zu müssen.

Die zweite Hälfte begann und es sah nicht danach aus, als sollte sich an dem Abend noch irgendwas ändern. Doch dann hat Ulle, wie die Stuttgarter ihn riefen, den Ball nach vorne abgelenkt und Sobiech eiskalt eingenetzt. Schlagartig änderte sich die Körpersprache beider Teams. Während bei 96 plötzlich die Brust breit wurde und Doppelpässe gelangen, kam der VfB kaum noch aus der eigenen Hälfte, stand tief und wirkte angeknockt. In mir keimte Hoffnung auf... vielleicht könnte man doch noch einen Punkt...
Dann schießt Mame einen Stuttgarter an und Brych zeigt korrekterweise auf den Punkt. Handelfmeter. Der Mann, der das spielerische Element für 96 zurückgebracht hatte, trat an und ballerte den Ball eiskalt in den Winkel. Ausgleich. Wahnsinn dachte ich. Das Mädel neben mir war der Ansicht, jetzt müsste man doch auch 3 Punkte mitnehmen können. Ich für meinen Teil war bescheidener und wünschte mir eher den Abpfiff. Das Team folgte zum Glück ihrer Meinung und Moa machte mit 2 Butzen den nicht für möglich gehaltenen Auswärtssieg in Stuttgart klar.

Ich stand noch ein Weilchen im Block und genoss die Atmosphäre, ehe ich mich ziemlich Matsche von den beiden Abenden auf den Heimweg nach Offenbach machte. Schön war es! Das muss ich unbedingt wiederholen. Und ich brauche dringend noch ein Autogramm von Polly.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. November 2012
Familienzuwachs
Wenn nix dazwischen kommt, sind wir bald zu 5. Demnächst dann hier und vor allem hier mehr dazu...



... link (0 Kommentare)   ... comment