Dienstag, 27. Januar 2015
Erste Male
Wenn man an erste Male denkt, dann verbinden wohl die meisten automatisch zuerst den ersten Sex mit einem Menschen, den sie lieben, damit. Und das ist ja auch immer wunderschön, wenn man noch nicht weiß, wie es wohl sein wird und sich dann ganz aufgeregt darauf einlässt.

Aber es gibt ja auch noch viele andere erste Male, die total schön sind. Ich wollte mal ein paar davon loswerden und dann wäre ich ja gespannt, was Euch so dazu einfällt...

- Das erste Mal alleine Auto fahren. Ich weiß noch, ich war stolz wie Oskar und es hat gekribbelt ohne Ende.

- Das erste Mal ohne Eltern in den Urlaub fahren. Wie erwachsen sich das angefühlt hat.

- Der erste Schultag. Daran kann ich mich kaum erinnern, aber ich weiß, ich war sofort in meine Klassenlehrerin verliebt.

- Das erste Mal fliegen. Das war richtig schön. Ich war 10 und flog mit Oma und Opa nach Tunesien.

- Die erste eigene Wohnung. Niemand mehr, der einem irgendwie reingeredet hat. Fast der größte Schritt Richtung Erwachsensein.

- Natürlich: Der erste Kuss. Ich rede nicht von so Küsschen, sondern der erste, bei dem man denkt, man explodiert innerlich. Ein Feuerwerk von Glückshormonen und ein wohlig warmes Gefühl unterhalb der Gürtellinie ;-)

Es gab sicher noch mehr erste Male, die richtig toll waren. Vielleicht mache ich eine Rubrik draus und ergänze welche, wann immer mir was einfällt.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Januar 2015
2014
Alles in allem war das kein schlechtes Jahr.

Beruflich war es zwar manchmal sehr anstrengend und ich musste viel jammern, aber man stellt sich ja auch oft einfach nur an ;-)

Gesundheitlich und von der Fitness her war es eines der besten Jahre in letzter Zeit. Ich habe deutlich mehr Sport gemacht als in den Jahren zuvor und fühle mich alles in allem sehr fit. Auch von den eigentlich schon fast zur Gewohnheit gewordenen Erkältungen wurde ich verschont (ich sehe ja einen Zusammenhang, kann das aber natürlich nur mutmaßen).

Ich habe einige neue Menschen kennengelernt in diesem Jahr und auch wenn eventuell schon wieder welche davon aus meinem Leben verschwunden sind (der Grund ist mir noch immer unverständlich, da ich noch immer nichts Schlimmes darin sehe, was wohl der Grund ist, aber so spielt das Leben), so freue ich mich da sehr drüber, denn sie haben mein 2014 unheimlich bereichert. Ich hoffe daher auch, sie bleiben mir auch in 2015 erhalten.

Ich freue mich auf das neue Jahr und viele neue Erlebnisse. Ich bin kein Mensch für Vorsätze, denn wenn man etwas ändern will oder etwas erleben oder unternehmen will, sollte man sich sofort vornehmen, dies auch zu tun, nicht zu einem willkürlichen Stichtag.

Ich hoffe, dass auch im neuen Jahr hier einige Beiträge entstehen und dass der ein oder andere sich am Lesen erfreut.

Euch allen ein glückliches 2015, bleibt oder werdet gesund!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Dezember 2014
Throwback ca. 2003
Es war noch in der alten Wohnung in Offenbach. Sie lag im obersten Stock und wir hatten einen Nachbarn namens R.

Dieser Nachbar war Mitte/Ende 40 und hatte eine Freundin, die einst das Kindermädchen seiner Kinder war. Er war Schwabe, lebte aber in Offenbach, da er eine Filiale seines Arbeitgebers in der Nachbarstadt leitete.

Diese Freundin war Studentin und wohnte mit ihm zusammen in der Nachbarwohung. Sie war etwas jünger als wir aber nicht viel. So etwa Mitte 20. Wir Vier verstanden uns gut und so verbrachten wir den ein oder anderen Abend in der einen oder anderen Wohnung zusammen und tranken Wein und spielten irgendein Brettspiel.

Nach einer Weile gab es quasi keine getrennten Wohnungen mehr. Wir waren zu einer großen WG mutiert, der Treppenhausflur zwischen unseren Wohnungen war quasi der neue Wohnungsflur und das Fenster ersetzte den Balkon.

Es war tatsächlich eine recht enge Freundschaft entstanden. Das Ganze ist über 10 Jahre her. Heute haben wir zu keinem der beiden mehr Kontakt. Schon merkwürdig manchmal...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Dezember 2014
Freiburg und Weihnachtsmarkt
Wie schon letzte Saison sollte es am letzten Spieltag der Hinrunde gegen den SC Freiburg gehen. Und wie ebenfalls im letzten Jahr, beschlossen S. und ich zu diesem Anlass das Vorweihnachtswochenende in Freiburg zu verbringen.



In der Weihnachtszeit ist es in dieser ohnehin sehr schönen Stadt noch ein wenig schöner und festlicher. Man kann wunderbar rustikal essen gehen und trinken sowieso.
S. und ich waren außerdem (ebenfalls wie im Vorjahr) auch tanzen. Ein netter Club und so wurde es wieder einmal schon fast hell als wir im Hotel aufschlugen.

Leider mussten wir um 11 Uhr auschecken, was dazu führte, dass wir uns schnell unter die Dusche quälten und dann nach einem leckeren Mittagessen bei einem Mexikaner noch ein Stündchen im Auto schlummerten.

Das Spiel selber bot einiges an Aufregern. So wurde zahlreiche Male der Pfosten oder die Latte getroffen, es gab einen vermeintlichen Elfmeter nicht, Freiburg ging 2:0 in Führung, um dann doch in der Nachspielzeit noch den Ausgleich und fast sogar das 2:3 zu kassieren.



Durch den Ausgleich rettete 96 uns noch gerade so die Laune, wir fuhren fröhlich heim, lieferten uns noch ein Hupduell mit dem 96-Bus und insgesamt war der Sonntag dann doch sehr gelungen.

Am letzten Abend vor dem Heiligen ist es zu guter Tradition geworden, dass ich mich mit guten Freunden aus Offenbach noch ein letztes Mal auf dem Weihnachtsmarkt einfinde.
Wir trinken ein paar Schweizer Punsch und versacken anschließend noch in irgendeiner Kneipe.



Auch dieses Jahr war es wieder ein sehr netter Abend mit ganz tollen Freunden und ich bin sehr froh, diese Menschen zu kennen <3

Es gab auch noch eine kleine "Weihnachtskarte" für mich:



... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. Dezember 2014
Déjà vu
"Was für ein Wochenende. Wenig Schlaf, jede Menge Alkohol..."

Passt wohl auch auf das Nikolauswochenende. Ich denke, damit werde ich jetzt dann auch erst mal etwas Pause machen. Ist zwar immer recht lustig, aber nicht nur. und sehr anstrengend.

Jetzt bin ich jedenfalls erstmal etwas kränkelnd. Und das ist ja nicht so meins. Aber der Lieblingskollege macht mir Ingwertee und kuscheln hilft ja auch immer...

... link (2 Kommentare)   ... comment