Mittwoch, 11. Februar 2015
Pfeffi, Spocht und mehr...
Ein sehr gelungener Dienstag, ich habe viel gelacht und gelächelt und war abends extrem platt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Februar 2015
Cleverle
Unter normalen Umständen wäre ich innerhalb von 4 Wochen 4 (!) Mal in der Region Köln/Düsseldorf gelandet.

Letztes Wochenende waren wir die Harry Potter Ausstellung besuchen...



Übernächstes Wochenende bin ich in Köln, weil der Hannoversche SV da gegen den EffZeh spielt.

Die Woche danach bin ich wieder in Düsseldorf, die Schwiegereltern haben Geburtstag.

Und nächstes Wochenende... nun bekanntlich ist da Karneval/Fasching, Fassenacht, nennt es wir ihr mögt. Nun wollte Mademoiselle dann ganz plötzlich spontan doch den Umzug in Düsseldorf sehen und so überredete sie ihre Mama, doch nächstes Wochenende zur Abwechslung mal nach NRW zu düsen.

Ich bin ja schon immer ein Freund von Karneval gewesen...



Aber... ich dachte, es wäre sicher schön, mal ein Wochenende ganz in Ruhe und alleine auf der Couch zu verbringen. So beschloss ich, daheim zu bleiben.

Nun, da das Wochenende immer näher rückt, habe ich plötzlich Sorge, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und ich mich vor Langeweile in den Schlaf heule. Also... erstmal verabreden.

Früher war ein sturmfreies Wochenende ganz alleine auch irgendwie eher was für mich.

Gott sei Dank haben sich liebe Freunde bereit erklärt, am Samstag mit mir zu frühstücken und dann dem besten zu frönen, was man aus Äpfeln machen kann, von daher werde ich wohl doch nicht an Langeweile und Frust sterben.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Februar 2015
Schaaaalke
Rückrundenauftakt Saison 2014/2015. Hannover 96 muss nach Gelsenkirchen. Kein gutes Pflaster in den letzten Jahren und so rechne ich mit nix.

Die Hinfahrt war sehr kurzweilig und S. und ich aßen und tranken uns durch allerlei Dinge, die er mitgebracht hatte. Die Mischung mag auf den ein oder anderen etwas skurril gewirkt haben, mir hat es geschmeckt.

In der Ruhrpottmetropole angekommen, haben wir eine nette Gaststätte aufgesucht und ein paar Bierchen zu uns genommen, sympathische Leute in dem Schuppen.

Dann ab ins Stadion und ich war überrascht, war ganz schön voll im Block. Stimmung wie immer in dieser Saison ohne die UH eher nicht vorhanden. Mit ein paar 96Kölschen bemühte ich mich zwar, aber außer einer Handvoll Leute machte keiner mit.

Das Spiel war von unserer Seite gar nicht schlecht, aber wie so oft, Schalke machte das Tor, wir hätten noch ewig weiterspielen können, ohne selber eins zu erzielen. Zwar haben wir auf Schalke das Spiel gemacht, aber was nutzt das am Ende.

Nach dem Spiel sind wir nochmal in die nette Gaststätte, haben Abschiedsbierchen getrunken, bevor mir dann im Bahnhof so ein Vollpfosten meine Mütze "abgezogen" hat. Am Stadion hatte das auch schon jemand versucht, ich wollte sie dem aber nicht geben und auch dank S. Hilfe kam es dort nicht so weit. Der Asi im Bahnhof hat aber einfach im Vorbeigehen zugegriffen und ist dann weggelaufen. Ich werde diesen Schwachsinn nie verstehen, aber sei es drum. Ich bin ja im März wieder in Dublin, vielleicht haben sie noch eine davon.

Meine Laune war danach irgendwie dennoch im Keller und so gestaltete sich die Rückfahrt etwas weniger fröhlich als die Hinfahrt. S. unterhielt sich im ICE Gott sei Dank mit anderen und hatte so meinetwegen keinen langweiligen Heimtrip, denn mir war nicht so nach Sprechen.

In Frankfurt haben wir dann noch eine großartige Pizza gegessen, noch Cocktails getrunken und den Abend bei S. auf der Couch ausklingen lassen.

Ich freue mich auf die nächste Auswärtsfahrt nach Köln, da werde ich hoffentlich auch nach dem Spiel noch gute Laune haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. Januar 2015
Erste Male
Wenn man an erste Male denkt, dann verbinden wohl die meisten automatisch zuerst den ersten Sex mit einem Menschen, den sie lieben, damit. Und das ist ja auch immer wunderschön, wenn man noch nicht weiß, wie es wohl sein wird und sich dann ganz aufgeregt darauf einlässt.

Aber es gibt ja auch noch viele andere erste Male, die total schön sind. Ich wollte mal ein paar davon loswerden und dann wäre ich ja gespannt, was Euch so dazu einfällt...

- Das erste Mal alleine Auto fahren. Ich weiß noch, ich war stolz wie Oskar und es hat gekribbelt ohne Ende.

- Das erste Mal ohne Eltern in den Urlaub fahren. Wie erwachsen sich das angefühlt hat.

- Der erste Schultag. Daran kann ich mich kaum erinnern, aber ich weiß, ich war sofort in meine Klassenlehrerin verliebt.

- Das erste Mal fliegen. Das war richtig schön. Ich war 10 und flog mit Oma und Opa nach Tunesien.

- Die erste eigene Wohnung. Niemand mehr, der einem irgendwie reingeredet hat. Fast der größte Schritt Richtung Erwachsensein.

- Natürlich: Der erste Kuss. Ich rede nicht von so Küsschen, sondern der erste, bei dem man denkt, man explodiert innerlich. Ein Feuerwerk von Glückshormonen und ein wohlig warmes Gefühl unterhalb der Gürtellinie ;-)

Es gab sicher noch mehr erste Male, die richtig toll waren. Vielleicht mache ich eine Rubrik draus und ergänze welche, wann immer mir was einfällt.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Januar 2015
2014
Alles in allem war das kein schlechtes Jahr.

Beruflich war es zwar manchmal sehr anstrengend und ich musste viel jammern, aber man stellt sich ja auch oft einfach nur an ;-)

Gesundheitlich und von der Fitness her war es eines der besten Jahre in letzter Zeit. Ich habe deutlich mehr Sport gemacht als in den Jahren zuvor und fühle mich alles in allem sehr fit. Auch von den eigentlich schon fast zur Gewohnheit gewordenen Erkältungen wurde ich verschont (ich sehe ja einen Zusammenhang, kann das aber natürlich nur mutmaßen).

Ich habe einige neue Menschen kennengelernt in diesem Jahr und auch wenn eventuell schon wieder welche davon aus meinem Leben verschwunden sind (der Grund ist mir noch immer unverständlich, da ich noch immer nichts Schlimmes darin sehe, was wohl der Grund ist, aber so spielt das Leben), so freue ich mich da sehr drüber, denn sie haben mein 2014 unheimlich bereichert. Ich hoffe daher auch, sie bleiben mir auch in 2015 erhalten.

Ich freue mich auf das neue Jahr und viele neue Erlebnisse. Ich bin kein Mensch für Vorsätze, denn wenn man etwas ändern will oder etwas erleben oder unternehmen will, sollte man sich sofort vornehmen, dies auch zu tun, nicht zu einem willkürlichen Stichtag.

Ich hoffe, dass auch im neuen Jahr hier einige Beiträge entstehen und dass der ein oder andere sich am Lesen erfreut.

Euch allen ein glückliches 2015, bleibt oder werdet gesund!

... link (0 Kommentare)   ... comment