Freitag, 20. Februar 2015
Helau
Ich habe dann tatsächlich nach langer Zeit mal wieder den Weg nach Mainz an Rosenmontag gesucht...

Aber erstmal mit der Bahn nach Wiesbaden, der Lieblingskollege holt mich ab, wir kaufen Kreppel, Weck und Worscht und dann noch kurz etwas schaffen im Büro.



Aber nicht wirklich lang, dann machten wir uns auf den Weg.



Wir waren schon fast am Ziel als die Bahn erstmal eine Auszeit nehmen musste, wegen Personen auf den Gleisen und Türstörern.

Juckte uns nicht groß, wir machten das erste Bier auf und genossen Weck mit Worscht, Angekommen noch ein kurzer Spaziergang zu unserem geplanten Standort am Zug, von dem leider schon einige Highlights durch waren.

Kaum da, sprachen uns die ersten Menschen an: "Are you Irish people?" "Nö." "Oh gut, dann können wir ja Deutsch babbeln". "Klar!"

Später haben wir noch gut mit denen über neben dran stehende Grüppchen geulkt und gemeinsam die gefangenen Kondomvorräte aufgeteilt. Was auch das Mindeste war, nachdem die eine mir doch glatt die Brezel geklaut hat, die die nette ältere Dame vom Wagen extra zu mir geworfen hatte...

Später lief noch eine Tänzerin aus dem Zug gute 20 Meter zurück, nur um mit mir anzustoßen. Fasching ist halt was Herzliches.

Nach dem 3. Bier gingen wir zu unserer mitgebrachten Mischung über und als die alle und der Zug langsam durch war, verlegten wir den Rest des Abends in den Irish Pub vor dem wir standen. Passend zu unserer Kleidung kamen wir umsonst rein und da einer der Barkeeper ein Freund des Lieblingskollegen ist, war auch die Versorgung mit Getränkenachschub mehr als günstig.

Wir führten wirre Gespräche mit wildfremden Menschen, tanzten etwas und gaben einem deutlich verzweifelten Pinguin Flirttipps.

So klang der Abend nett aus, ich nahm die S-Bahn nach Offenbach und fiel selig ins Bettchen.

... comment

 
Sehr chic und unglaublich praktisch - 1 Kostüm für mind. 2 Anlässe. Gut gemacht! : )

... link  


... comment