Dienstag, 18. März 2008
Großstadtengel
Gestern abend nach dem Kicken schlurfe ich mit meiner Sporttasche über dem Rücken Richtung Auto, das ich etwa 400m von der Halle entfernt geparkt hatte. Plötzlich bremst abrupt ein dunkelgrüner Kombi neben mir. Die Seitentür wird aufgerissen. Ein dunkelhaariger Mitbürger mit Migrationshintergrund (Jippieh, das wollte ich schon immer mal bloggen) lehnt sich über den Beifahrersitz und schaut mir direkt in die Augen. Während ich noch grüble, was er bloss von mir wollen könnte, spricht er mich an. "Kann ich Sie mitnehmen? Ich fahre bis Marktplatz!" sagt der Mann mit leicht südländischem Akzent. Ich schaue ihn erstaunt an. "Danke. Ich parke genau hier! Das ist aber sehr nett von Ihnen"
In solchen Momenten muss ich immer an die ganzen Lästerer denken, die über unsere Stadt herziehen, weil hier doch so viiiiieeeeele Ausländer wohnen. Ich muss schmunzeln und fahre gut gelaunt heim }:-)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Gütesiegel (inspired by petersilie)
Es war an Weihnachten vor ein paar Jahren. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch und meine Mutter bat mich, die Lichterkette in der Küche am Fenster wieder festzumachen, denn die Nopfen hatten sich gelöst. Mach ich doch gerne, also mal flugs das Teil in die Hand und *brrrrzzzzzl* *fallenlass* Herzrasen vom Feinsten. Ich ziehe den Stecker von dem Teil und hebe es vorsichtig vom Boden. Wieso bekomme ich einen elektrischen Schlag, wenn ich das Dingen am Kabel anfasse? Aha. Zwei Tackerklammern stecken im Kabel (sic!) und was ist daran befestigt? Ein Schildchen mit der Aufschrift: "Geprüfte Sicherheit!"

... link (0 Kommentare)   ... comment