... newer stories
Dienstag, 5. August 2008
Lufthansa PFUI!
jammernich, 11:56h

Auf Grund des Streiks fiel die Maschine um 3:00 Uhr der LH aus. Gut, kann passieren, höhere Macht. LH bucht uns also um auf einen Air India Flug um 7:00 Uhr Ortszeit, Ankunft an Rhein-Main ca. 12:00 Uhr deutscher Ortszeit. Klingt doch ganz nett. Diese Umbuchung wird uns per email von LH bestätigt. Wir wollen trotzdem auf Nummer Sicher gehen und sind am Samstag schon mal zum Airport. Nirgendwo LH zu finden. Hotline besetzt. Permanent. OK, sind wir halt 3h vor dem Flug da...
Gesagt, getan, 4:00 Uhr am Flughafen, zu Air India. Jaaaa, also eine Reservierung der LH für uns hätte es wohl gegeben, allerdings hätte LH die Reservierung nicht bestätigtund somit lägen auch keine Tickets vor. Bitte zu LH gehen und besorgen. OK, warum nicht. NUR WO? Kein LH weit und breit. Nach einer guten halben Stunde telefonieren per Handy nach Deutschland schickt uns der Mitarbeiter am Telefon zu Air India zurück. Müsste jetzt EIGENTLICH gehen... Am Air India Schalter teilt man uns mit, LH hätte nun einen Schalter eröffnet. Wieder zurück in die andere Halle. Dort stellt man uns gegen etwa 5:15 Uhr ein Ticket aus. Zurück am Air India Schalter erfahren wir, dass die Maschine nun aber leider ausverkauft sei, in der First Class wäre noch was frei. Nach weiteren 30 Minuten telefonieren mit LH scheint sicher, DAS machen die nicht. Also umbuchen. ERNEUT. Air India Flug nach Paris um 8:00 Uhr. Ankunft ca 13:00 Uhr Ortszeit Paris. Von da weiter ca. 16:00 Uhr nach Frankfurt. Soweit die Theorie... in Paris gelandet stellen wir zunächst einmal fest, dass wir den Flug nicht ausfindig machen können, denn LH hat nicht die Originalflugnummer auf das Ticket gekritzelt, sondern die Connected Nummer der Air India. Die ist natürlich auf den Infotafeln nicht angeschlagen. Also nach Terminal 1 zu LH. Dort teilt man uns mit, es handele sich um einen Air France Flug (zurück nach Terminal 2

Fazit: Lufthansa ist eine Servicewüste und man sollte definitiv prüfen, ob es eine vernünftige alternative Airline gibt, wenn man einen Flug bucht...

... link (13 Kommentare) ... comment
... older stories