Donnerstag, 27. März 2008
Spiegel der Gesellschaft
Bisher hatte ich angenommen, die gewählten Volksvertreter in Hessen buhlen darum, wer an die Macht kommt.
Pustekuchen. Seit Neuestem wollen alle Parteien in die Opposition. Und jetzt raten Sie mal wieso. RICHTIG. Wegen des lieben Geldes. Es gibt im hessischen Landtag nämlich den so genannten Oppositionszuschlag. Den bekommen die Oppositionellen, um den Vorteil der Regierenden auszugleichen, auf die Ministerialbürokratie zugreifen zu können.
Den Zuschlag möchte die CDU nun ebenfalls bekommen.
Schön. Ich fühle mich so richtig gut vertreten durch solche Leute. Die haben ja Gott sei Dank alle momentan auch sonst keine Probleme... ach HALT, am 05.04. ist ja konstituierenden Landtagssitzung und es gibt noch gar keinen Kandidaten für das Amt des MP. Egal, Koch bleibt das dann halt geschäftsführend und die CDU macht einfach Opposition gegen ihn...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. März 2008
Alltagsschnipsel
Heute morgen. Dorf unterhalb des Dorfes, in dem ich schaff. Versuch die erste Strasse in Richtung Arbeitskaff zu nehmen bitterlich gescheitert. Mit Hilfe von Handbremse und etwas Glück rückwärts den Berg wieder hinuntergeschlittert. OK, dann eben die zweite Strasse. Gleiches Schauspiel. Abfahrt etwas knapper... also guuuut. Zurück in die Stadt und ganz andersrum Richtung Kaff. Mit einer Stunde Verspätung endlich im Bergdorf angekommen. Letzter Anstieg hoch zur Galeere. Freigeschippte Strasse von so einem fleissigen Ureinwohner. Allerdings gaaanz oben war noch ein Fitzelchen Eis *hängenbleib* Aaaaaaaaaaargh!
Nun gut, wozu hat man denn Autofahren gelernt. Also Handbremse rein, Kupplung kommen lassen, Handbremse laaaangsam lösen. Es stinkt mächtig. Aber ich schaffe es. Nächstes Jahr neue Winterreifen definitiv!

Heute abend. Gutenachtgeschichte vorlesen am Bett des Kindes. Wir flachsen, lachen viel, denn ich lese die Geschichte mit bekannten Charakteren statt den Originalen im Buch. Plötzlich ein Quieken vom Kind. Ich erschrecke mich. "Was ist?" "Alles nass, Papa!". Kind steht auf, ich schau mir das Desaster an. Ein Mega Haufen Sch... hat das Fassungsvermögen der Windel deutlich überschritten. Kontamination von Schlafklamotten und Bettbezug. *seufz* Also Generalreinigung und neu an- und beziehen.

Endlich Feierabend.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. März 2008
Ostern
Manchmal wünsche ich mich bei solchen Festen zurück in die Schulzeit. Ostern bedeutete da in erster Linie mal Ferien. Einfach so jeden Tag das machen, wonach einem gerade ist. Die Eltern mussten in der Regel arbeiten und man konnte ganz unbeobachtet in den Vormittag hineingammeln. Herrlich, die Zeit bis zur ersten Verabredung einfach im Schlafanzug zuhause rumzuhängen, mit einem guten Buch oder irgendeinem Gedöns im Fernsehen (Unterschichten-TV gab es damals allerdings noch nicht). Nachmittags dann teenagermässig die Zeit totschlagen. Sehr beliebt war es, sich auf einem Spielplatz zu treffen mit Schaukeln, bei denen die Sitze aus so Autoreifen waren. Da trafen wir uns mit den Mädels. Zum Fummeln oder ähnlichen Aktivitäten. Wenn wir Jungs unter uns waren, haben wir meistens irgendeinen Blödsinn angestellt. Vielleicht werde ich mal das eine oder andere davon hier verraten. Abends trafen wir uns dann bei Irgendjemandem zuhause, dessen Eltern im Urlaub waren. Wir sahen Videos, tranken dazu Bier, futterten TK-Pizzen, warfen ein paar Darts, spielten seltsame Gesellschaftsspiele und ab und an inhalierten wir auch mal ein paar Kräter. Jedenfalls dachten wir nicht daran, uns über irgendwas Gedanken zu machen. Hach, das war schon nett!

... link (24 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. März 2008

... link (5 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. März 2008
Und dann...
...war da heute noch Abstiegskampf pur in einem WM-Stadion. Ein bischen wie Mettwurstbrötchen im Ritz *g*
Also, Jungs, zeigt den Bauern aus der Pfalz mal, wo die Kartoffeln wachsen, oder so.
...1.Play-Off-Spiel um die Halbfinals der Eishockey-Oberliga. Auf gehts, ECH!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Countdown...
Großes Großfamilienosterfest in Aussicht. Erwarte vor allen Dingen große Lautstärke. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Am Besten gehen Eltern und Schwiegereltern schön irgendwo Osterschnaps trinken (da meine Mama nix trinkt, können sie problemlos das Kind mitnehmen) und meine Frau und ich setzen uns auf die Couch und spielen mit dem Ostergeschenk für das Kind! *soifz*

... link (5 Kommentare)   ... comment