Dienstag, 2. September 2008
Tschüss Olli
Du warst ein sensationeller Keeper und hast immer für Unterhaltung gesorgt!

Meinen Respekt für solch eine Karriere! Ich verneige mich zum Abschied...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Ich HASSE Fußball
...naja manchmal };-)

Nach dem grandiosen Start in die Saison wollte ich es mir nicht nehmen lassen, unsere roten Riesen in Stuttgart einen Dreier einfahren zu sehen. Also setze ich mich gemütlich in den Zug und juckele Sonntag mittag runter nach Stuttgart. Erstmal schön Bierchen im PSV-Biergarten (Rituale muss man aufrecht erhalten) zusammen mit einer lieben Freundin und einem Stuttgarter Kickers Fan und auf gehts...

Die Jungs fangen sehr engagiert an, einige nett anzusehende Spielzüge dabei, die allerdings vor dem Tor KLÄGLICH vergeben werden (oder ist der Lehmann doch gut?).

Es kommt, wie es kommen muss: Erste Standardsituation in der Nähe von Robert Enke (eine Ecke) und natürlich zappelt der Ball in unserem Netz. Toll! Naja, warum auch nicht, war immerhin das erste Mal, dass der VfB vor unserem Tor auftaucht.

Als kurz darauf der CSchulz eindrucksvoll nachweist, dass linker Außenverteidiger nun wirklich nicht sein Wunschjob ist und ein Foul in unserem Strafraum begeht, dass an Dämlichkeit noch das Tor aus der vorletzten Saison von Balitsch und Zuraw an gleicher Stelle toppt, habe ich noch ganz kurz die Hoffnung, dass Robert Enke ein Jörg Sievers ist. Aber der Elfer ist drin und das fünfte Gegentor aus Standards ist perfekt. Ich gehe Biernachschub holen und tröste mich mit dem Gedanken, dass Bielefeld gegen den schwarz-weiß-blauen HSV auch mit 2:0 geführt hat am Samstag.

Wenn ich jetzt hier einen Absatz über die zweite Halbzeit schreiben würde, wäre das Zeitverschwendung. Daher nur so viel noch: das Drumherum war wie immer in Stuttgart sehr nett. Viel Sonne, lecker Bier und gute Gespräche mit netten Menschen.

Fußball könnte ja so einfach sein: Das Runde ins Eckige...

In diesem Sinne, ich freu mich auf den Kantersieg gegen die Borussen vom Niederrhein...

Schönen Gruß auch an fraugrasdackel! Ja, das nenne ich einen FEHLSTART, sonst erstmal gar nix...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. August 2008
80s reloaded
Eben im Auto. Während die Fahrbahnmarkierungen so an mir vorbeiziehen, erzählt der Radiomensch etwas aus der guten alten Zeit. Erinnerungen werden wach. Ich war vierzehn. F. und ich sind jeden Samstag in die Disco der Tanzschule B. gezogen. Die war zwar nur bis 22:00 Uhr, dafür kam man da aber auch als Milchbubigesicht rein };-)
Ich glaube es war die Zeit von Stock Aitken Waterman, die erste Erfolgsphase der Ärzte und der Toten Hosen, nicht zu vergessen der King of Pop Michaaaaaaaaaaaaaaaaaael...
Ich war total verknallt. In T. Ihr Papa war Spanier. Sie hatte das Temperament von ihm geerbt, außerdem einen großen Teil ihres Aussehens. Sie war klein und unheimlich sexy. Leider war ich nicht ihr Typ. Später sollten wir aber sehr dicke Freunde werden für eine lange Zeit.
Wie auch immer, ich dachte also, während der Radiomann einen 80er Hit auflegte, wie nett es doch wäre, wenn man eine Reise in diese Zeit als Urlaub buchen könnte. Natürlich müsste man dann auch wieder wie 14 aussehen. Allerdings das Wissen und Selbstbewusstsein von heute haben. Wenn ih bedenke, wie unbeholfen und schüchtern ich damals im Umgang mit dem hübschen Geschlecht war. Ich glaube, da ginge so Einiges *grins*

... link (16 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. August 2008
*seufz*
Prokrastination, die sich ergeben hat aus den angenehmen, reisebedingten Büroabwesenheiten. Wie werde ich das jetzt wieder los? Was bringt mein Motivation, mit vollem Einsatz zu schaffen, zurück???

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. August 2008
Lufthansa PFUI!
Lufthansa. Für mich seit gestern unbuchbar...

Auf Grund des Streiks fiel die Maschine um 3:00 Uhr der LH aus. Gut, kann passieren, höhere Macht. LH bucht uns also um auf einen Air India Flug um 7:00 Uhr Ortszeit, Ankunft an Rhein-Main ca. 12:00 Uhr deutscher Ortszeit. Klingt doch ganz nett. Diese Umbuchung wird uns per email von LH bestätigt. Wir wollen trotzdem auf Nummer Sicher gehen und sind am Samstag schon mal zum Airport. Nirgendwo LH zu finden. Hotline besetzt. Permanent. OK, sind wir halt 3h vor dem Flug da...
Gesagt, getan, 4:00 Uhr am Flughafen, zu Air India. Jaaaa, also eine Reservierung der LH für uns hätte es wohl gegeben, allerdings hätte LH die Reservierung nicht bestätigtund somit lägen auch keine Tickets vor. Bitte zu LH gehen und besorgen. OK, warum nicht. NUR WO? Kein LH weit und breit. Nach einer guten halben Stunde telefonieren per Handy nach Deutschland schickt uns der Mitarbeiter am Telefon zu Air India zurück. Müsste jetzt EIGENTLICH gehen... Am Air India Schalter teilt man uns mit, LH hätte nun einen Schalter eröffnet. Wieder zurück in die andere Halle. Dort stellt man uns gegen etwa 5:15 Uhr ein Ticket aus. Zurück am Air India Schalter erfahren wir, dass die Maschine nun aber leider ausverkauft sei, in der First Class wäre noch was frei. Nach weiteren 30 Minuten telefonieren mit LH scheint sicher, DAS machen die nicht. Also umbuchen. ERNEUT. Air India Flug nach Paris um 8:00 Uhr. Ankunft ca 13:00 Uhr Ortszeit Paris. Von da weiter ca. 16:00 Uhr nach Frankfurt. Soweit die Theorie... in Paris gelandet stellen wir zunächst einmal fest, dass wir den Flug nicht ausfindig machen können, denn LH hat nicht die Originalflugnummer auf das Ticket gekritzelt, sondern die Connected Nummer der Air India. Die ist natürlich auf den Infotafeln nicht angeschlagen. Also nach Terminal 1 zu LH. Dort teilt man uns mit, es handele sich um einen Air France Flug (zurück nach Terminal 2 ) mit der Nummer AF 2118. In Terminal 2 kein Flug mit dieser Nummer zu finden, dafür aber ein Flug mit der Nummer AF 2218. Gut, Tippfehler ist unsere Vermutung. Wir also zu diesem Schalter und bekommen auch tatsächlich Tickets für diesen Flug. Klasse. In Frankfurt angekommen, warten auf Gepäck. Warten... warten... Irgendwann gehen wir davon aus, dass es nicht mehr kommen wird. Also den Schalter für Gepäck der Air France aufsuchen. Warten... Air France Mitarbeiterin sehr kompetent (scheint nicht bei LH gelernt zu haben). Findet heraus, dass die LH uns auf den Flug AF 2118 gebucht hatte, der im Sommerflugplan der Air France nicht existiert. Vermutlich seien deswegen die Koffer aus dem Air India Flug nicht an den AF 2218 weitergereicht worden. Machen nachträglich nochmal 3 Kreuze und ein dickes Dankeschön an die Air France in Paris, die uns anscheiend unkompliziert auf den tatsächlich existierenden Flug des Sommerflugplans umgebucht hat. Nunja, mit etwas Glück bekommen wir vielleicht heute unsere Koffer.
Fazit: Lufthansa ist eine Servicewüste und man sollte definitiv prüfen, ob es eine vernünftige alternative Airline gibt, wenn man einen Flug bucht...

... link (13 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. August 2008
Krass...
...der Verkehr hier in Indien. Details nach meiner Rückkehr!

... link (0 Kommentare)   ... comment