Mittwoch, 6. Februar 2008
Casting-Shows
Gerade läuft DSDS auf RTL. Eine von den zwei grossen Casting-Serien. Geht es nur mir so, dass ich mich immer wieder wundere, wie es sein kann, dass Leute eine derart falsche Selbstwahrnehmung haben. Hinzu kommt noch die Frage, warum nicht wenigstens jemand aus dem Freundes- oder Familienkreis ihnen klarmacht, dass sie nicht nur überhaupt nicht singen können, sondern auch von der ganzen Ausstrahlung her extrem peinlich rüberkommen. Das ist doch total unfair. Die lassen die einfach ins offene Messer laufen und sich vor einem Millionenpublikum zum völligen Horst machen (das soll keineswegs abfällig gegenüber Mitmenschen gemeint sein, die wirklich Horst heissen, sagt man bei uns einfach so...).
Ich hab jetzt mal auf Österreich - Deutschland umgeschaltet, wobei ich mich da frage, warum keiner aus dem Freundes- oder Familienkreis den Österrechern gesagt hat...
stumm.gif

... comment

 
Gruß von einer Österreicherin. ;-)
DSDS (von heute) schau ich mir dann mal im I-Net an. Ich finde es nicht unfair, dass einige ins offene Messer laufen. Manchmal muss man - nicht alle, aber eben einige - wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Bei einigen muss man auch Mama, Papa und Gesangslehrerin "zurückholen". Insgesamt finde ich die SHOW als großartige Unterhaltung. Hab früher auch immer drüber geschimpft, denke aber mittlerweile: Die meisten müssten doch gerafft haben, dass der ganze Spökes nur zu Unterhaltungszwecken dient. (Für solche Spaßfraktionisten wie mich eben. ;-)
Da mich das Fussballspiel total langweilt (bin Österreicherin, lebe in Deutschland) - schau ich mir einige Blogs an.

Dein Schluss-Spruch gefällt mir. ;-)

... link  

 
Tja, wenn man das Spiel so nebenbei verfolgt hat, muss man allerdings (wie so oft) zugeben, dass Hochmut ja gerne vor dem Fall kommt. sleep.gif

... link  

 
Nun, hat ja doch gereicht... dazu ein Kommentar eines Freundes:
´´ Als Österreicher wär ich tierisch deprimiert. Da kommt eine Mannschaft, in der die Hälfte der Leistungsträger fehlt, von denen die da sind kommt die Hälfte frisch aus der Reha. Diese Mannschaft hat zusätzlich wenig Lust sich kurz nach der Winterpause und kurz vor wichtigen Ligaspielen anzustrengen und lässt Österreich in Hälfte 1 einfach spielen. Trotzdem passiert da fast nichts- zwei, drei Torchancen begünstigt durch krasse Fehler. In Halbzeit zwei zieht Deutschland mal alle fünf Minuten für ein zwei SPielzüge das Tempo an und sorgt am Ende für nen klaren Sieg.

Nicht angestrengt, klares Ergebnis, keine Verletzten, Spielpraxis für die Bayern-Teenie-Stars und Jens Lehmann... Das ist Effizienz, Freunde...

Nebenbei noch der richtig geile Netzer-Delling Dialog: Delling: "Da kann nichtmal ich Ihnen wiedersprechen..." Netzer: "Ja eben, heute ist einfach alles schlecht..." ``

... link  


... comment
 
Wo ich neulich mal den Bohlen in ner Talkshow....hab ich mich durch Youtube geklickt....erschreckend!
Ich glaube, ein (kleiner) Teil nimmt das als großen Spaß, doof aber sind diejenigen, die das so richtig ernst meinen und gleichzeitig auch noch der Ansicht sind, sie seien die geborenen Stars.
Man muss dazu sagen, dass das ja meist Jugendliche sind und denen sei ein bißchen Dummheit und Naivität erlaubt. Wie man sich aber so zum Affen machen kann und dann hinterher auch noch in voller Überzeugung sagen, die gesamte Welt habe keinen blassen Schimmer....das is bös...(Leute, die sich für verkannte Genies halten, sind mir immer suspekt).

Allerdings: Die ganze Chose zeigt auch den Zustand und die Moral des Privatfernsehens. Da werden talentlose 17jährige vorgeführt. Freakshow, mehr nicht. Quotequotequote.
Das ist grausam: http://de.youtube.com/watch?v=2K8IO3q73Zw

... link  


... comment