Montag, 24. März 2008
Ostern
Manchmal wünsche ich mich bei solchen Festen zurück in die Schulzeit. Ostern bedeutete da in erster Linie mal Ferien. Einfach so jeden Tag das machen, wonach einem gerade ist. Die Eltern mussten in der Regel arbeiten und man konnte ganz unbeobachtet in den Vormittag hineingammeln. Herrlich, die Zeit bis zur ersten Verabredung einfach im Schlafanzug zuhause rumzuhängen, mit einem guten Buch oder irgendeinem Gedöns im Fernsehen (Unterschichten-TV gab es damals allerdings noch nicht). Nachmittags dann teenagermässig die Zeit totschlagen. Sehr beliebt war es, sich auf einem Spielplatz zu treffen mit Schaukeln, bei denen die Sitze aus so Autoreifen waren. Da trafen wir uns mit den Mädels. Zum Fummeln oder ähnlichen Aktivitäten. Wenn wir Jungs unter uns waren, haben wir meistens irgendeinen Blödsinn angestellt. Vielleicht werde ich mal das eine oder andere davon hier verraten. Abends trafen wir uns dann bei Irgendjemandem zuhause, dessen Eltern im Urlaub waren. Wir sahen Videos, tranken dazu Bier, futterten TK-Pizzen, warfen ein paar Darts, spielten seltsame Gesellschaftsspiele und ab und an inhalierten wir auch mal ein paar Kräter. Jedenfalls dachten wir nicht daran, uns über irgendwas Gedanken zu machen. Hach, das war schon nett!

... comment

 
Weiß Frau November, dass Sie sich wünschen, mal wieder auf Spielplätzen zu fummeln?

Meine Güte.

... link  

 
*lach* Jetzt ja... wenn das Wetter schön ist, würde es ihr vielleicht ja auch gefallen...

... link  

 
Es klang ja eher nach "ungebunden" auf Spielplätzen fummeln. Ähem.

(wo genau steht 96 noch? ... hatte ich je erwähnt, dass ich in Hannover mein erstes Spiel gesehen habe?)

... link  

 
Naja, damals war das ja auch ungebundenes Fummeln. Heute bin ich für sowas viel zu glücklich verheiratet. Aber gegen das Fummeln auf einem Spielplatz ist ja deswegen nicht per se was einzuwenden *g*

96 ist momentan 10. *jammer*
Nein, haben Sie nicht erwähnt. Das wäre dann wann und welches Spiel gewesen?

... link  

 
Uh. Wann. Hm. Fast 12 Jahre her. Oder so? Hm. Bayern. Glaube gegen Hannover. Grottenlangweilig. Aber tolle Atmosphäre. Und es lag gefühlt meterhoch Schnee.

... link  

 
Jesses, vor zwölf Jahren??? Gegen Bayern? Muss dann wohl ein Freundschaftsspiel gewesen sein... Freut mich, dass Ihnen die Atmosphäre in unserer bescheidenen Hütte gefallen hat!

... link  

 
Ich habe keine Ahnung nich. Das war auch damals alles zu aufregend. War aber noch öfter in H. Dann natürlich gegen die Grünweißen. Und einmal... ich glaube das war die grottige Zugfahrt, weil die ganzen Uralt-Fans mit sind, weils gegen 96 ging. Das war richtig aso. Schon ne sehr eigene Welt.

... link  

 
Grün-Weiß???? Aaaaaaargh };-)
Glauben Sie mir übrigens, gegen die Uralt-Fans sind die Kiddies von heute, die sich Ultras nennen, die reinste Katastrophe. Benehmen wie eine Axt im Walde un wenn es hinterher Ärger mit der Polizei und Stadionverbote gibt, dann wird rumgeheult und die Fahnen werden verkehrt herum aufgehängt. Womit ich wirklich nicht die Stadionverbotsvergabepraxis schönreden will... nur, wenn man selber so in den Wald hineinruft, nicht wahr...

... link  

 
Hmm... die ganz Alten, wenn die dann mal von Kind und Kegel losgesagt, stehen dem leider in nix nach. Ich hab das 8 Jahre mitgemacht, DK, Auswärts, Pokal, Uefa... schön is das nich. Die glauben dann nämlich sie hätten die Weisheit und so. Eigentlich sind die Kuttenträger am besten. Friedlich und lassen schön ihr Geld beim Verein. Die Ultras meinen ja immer, sie hätten den Fussball neu erfunden und schauen auf alles herab oder fangen Diskussionen an, wer der bessere Fan ist. Meine Güte.

Stadionverbote, Umgang mit den anderen grünweißen, entschuldigung, blausilberwasauchimmer und denen in den roten oder schwarzen Ganzkörperkondomen ist sehr fragwürdig. Davon habe ich einiges gesehen und meine Sicht der Dinge, wer die Guten sind, ist damit auch sehr verschoben worden. Und dann noch das was die Presse draus macht...

Soso, die grünweißen. Ich war immerhin noch nett. Pfah. Wo genau steht 96 noch? Na? Na??

... link  

 
Nunja, ich fürchte von Ihren grün-weißen noch recht weit entfernt. Aber wenn man bedenkt, dass ich vor 10 Jahren noch zu Spielen gegen Göttingen 05 oder TUS Celle gehen musste, sind doch inzwischen sechs Jahre am Stück erste Liga ganz brauchbar.
Ich dachte übrigens mit Alten meinten sie die Kuttenträger };-) Das war jedenfalls so meine Anfangszeit in den frühen 80ern...
Machen Sie das denn jetzt nicht mehr mit??? Schade, sonst hätten wir uns nächste Saison mal vor einem Spiel meiner Schwarz-weiß-grünen gegen Ihre Grün-weißen auf ein Bierchen treffen können }:-))

... link  

 
Sogesehen stimmt. Früher gabs ja nur Kutten. Aber gibt ja auch junge Kutten. Ich überlege gerade, ob das wohl dann damals nen Pokal-Spiel war,wird wohl, passt noch am ehesten.

Ne, nich mehr. ich hab einfach zu viele ungewaschene und zum Teil zu aufdringliche Menschen gesehen. Das war irgendwie zu viel und ich hatte keinen Spaß mehr - auch, und es ist einfach so, da die Gespräche oft ein, nun sagen wir, unbeschreibliches Niveau hatten. Wir sind ja nich nur zum Spiel hin, sondern halt Stunden vorher und nachher. Und nur zum Spiel war der Witz dann weg.

Nächste Saison? Sie sind ja Optimist. Hehe.

... link  

 
Wieso steigt ihr ab???

Und ich glaube definitiv Sie waren da mit den falschen Leuten weg. Also ich bin nie mit ungewaschenen und aufdringlichen Menschen unterwegs. Und eigentlich auch immer weit vor und nach dem Spiel. Alles feine Kerls mit denen man viel Spass haben kann.

Vor zwei Wochen gegen Leverkusen waren viele Frauen dabei, weil Weltfrauentag };-) Da waren wir so um die 30 Leute. Das war schon seeeehr lustig!

... link  

 
Wie_wit_zig Sie sind. Haha.

So.

Ähm, ja, da haben Sie wohl Glück mit den Leuten, dürfen aber auch nicht vergessen, dass ich natürlich eher mit den absoluten Hardcore Fans zusammen gewürfelt war. Weil meine Mädels da bei waren und wir auch immer auswärts ... ach, ist ja auch egal. War halt so. Und irgendwann merkt man dann, das diese Welt gar nicht die eigene ist. Aber das merkt man im Leben immer wieder mal, von daher, völlig normal (was meinen Sie wohl. wie arrogant ich mir einige Zeit vor kam, weil ich irgendwann begann herabzusehen - von wegen ungewaschen und so... nunja...).

... link  

 
"Weil meine Mädels da bei waren und wir auch immer auswärts ... "

Hmmm... *neugier* Ja, bitte, Sie haben immer auswärts was?

Bei Gelegenheit können wir ja vielleicht trotzdem mal entspannt ein Spielchen gucken... was langweilig neutrales... oder so.

... link  

 
Auswärts gefahren sind. Himmel noch was. Also wissense. Meine Güte. Die Geschichte ist nur noch länger, und das ist auch völlig egal jetze hier.

Sie sind doch da unten irgendwo oder wolltens dann ganz in Norden reisen?

... link  

 
*g* Ach so... ich dachte schon... aber ist ja auch egal jetze hier... hehe!

Och, es wird sich schon mal eine Gelegenheit ergeben, da bin ich zuversichtlich!

... link  

 
Ich weiß nich. Wenn Sie hier so komische Halb-Gerüchte über mich verbreiten, was ich so auswärts... hmhmhm *naserümpf

... link  

 
*kicher* Ich... ich würde doch NIE...

... link  

 
Ich glaub, Sie sind raus. Ich geh dann mal.


(*gehtschimpfendab:unglaublich was man sich alles bieten lassen muss, sowas... pfff.)

... link  

 
*stehtbedröppeltda*

Ich wollt doch bloss...

... link  

 
Hehe... (ich kann es noch immer, würd jetzt der Cab rufen, hehe)

... link  

 
Vermutlich... };-)

... link  

 
es hat noch nie jemand behauptet, dass man als Erwachsener nicht so leben kann...

... link  

 
Dass man als Erwachsener (wann ist man das eigentlich? *g*) wi nicht leben kann?

Ah... dank Frau violinista hab ich das jetzt auch verstanden *ankopphau*.
Na klar kann man als Erwachsener auch so leben. Nur hat man eben oft viele Alltagsgeschichten, die man leider machen muss und man hat viel mehr Verantwortung für andere (meist ganz junge) Menschen. Da ist das alles schwieriger. Aber sicher nicht unmöglich. Ich bewahre mr ja ein Stück "Jungesein" bei meinen Besuchen im Fußballstadion...

... link  


... comment