Montag, 28. Mai 2012
Taufe
Das Kind war sehr glücklich und zufrieden am Ende des Tages. Zwischendurch war es aber mindestens zweimal so, dass ich dachte, ich müsse die beiden Frauen aus meinem Haushalt verlassen, weil man das nicht aushalten kann...

Es war ein sehr niedlicher Gottesdienst zur Taufe, die Gäste waren gerührt und einige haben geheult (*schnief*).

Danach gab es ein traumhaftes Essen in einem Restaurant mit Abenteuerumfeld für die Kinder. So brachte mein Bruder Herzbruch jr. an den "Strand" vom Bach und der wollte da natürlich gar nicht wieder weg. Ich hingegen erstellte auf die Schnelle eine Schatzkarte, versteckte einen Teil der Taufgeschenke und bekam hinterher Beschwerden, dass man sich dabei an Brennnesseln vorbeischummeln musste.

Abends war dann eines der Kinder zum Übernachten geblieben, als Mademoiselle bereits schlief, gab es da aber Tränen und es wollte doch lieber nach hause. Kein Thema, rufen wir zuhause an... leider ging nur niemand ans Telefon.

Letztlich öffnete die Mama aber dann doch als geklingelt wurde und so konnte wieder einmal ein Drama verhindert werden.

Kurzum ein toller Pfingstsonntag. Nun warten auf Herzbruchs mit den Brötchen. :-)

... comment