Mittwoch, 11. März 2015
Vive l'Alsace
Ich habe noch ein paar Tage Resturlaub aus 2014 und die sollen bis spätestens Ende März verbraucht werden. Nun habe ich in den letzten Jahren oft einfach ein verlängertes Wochenende draus gemacht und dann den Tag mehr oder weniger vergammelt.

Aber eigentlich ist das ja viel zu schade. So beschloss ich, dass ich dieses Jahr den Resturlaub mal in Tagesausflüge investiere (ist immerhin fast wie verreisen).

Nach einer Weile überlegen, wo es wohl sehr schön sein könnte, ohne dass man zu lange im Auto sitzt, fiel die Wahl auf das hübsche elsässische Städtchen Straßburg.

Es hat eine wunderschöne und schwer beeindruckende Kathedrale...



Es gibt dieses malerische Bächlein Ill, das die Altstadt umfließt und an dessen Ufern man wunderbar flanieren kann. Dazu hatte es Petrus besonders gut gemeint und so konnte ich die traumhafte Kulisse noch ein wenig mehr genießen.



Meine Freundin Cassiopeia war auch mit und konnte mit mir die Frühlingsgefühle teilen...



Etwas schwieriger hingegen gestaltete es sich unerwarteterweise, das Verlangen nach Flammkuchen zu stillen, was sich so gegen 14 Uhr durch laute Geräusche aus meiner Magengegend bemerkbar machte. Zwar gab es jede Menge kleine schnuckelige Restaurants in den süßen kleinen Gässchen und Plätzen...



...allerdings hätte mir ja mal jemand sagen können, dass die eine recht ausgedehnte Mittagspause zu machen pflegen.

So schlenderte ich noch ein Weilchen umher, gab die Suche schließlich auf und machte mich mit einigen Mitbringseln wieder auf den Heimweg.

Das war ein traumhafter Frühlingstag in Straßburg und ich werde wohl noch eine Weile von ihm zehren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. März 2015
Februar
Zack, ist der zweite Monat 2015 auch schon Geschichte.

Meiner war ein ziemlich schöner Februar. Das erste Highlight war der Besuch der Harry Potter Ausstellung in Köln. Es gab viel zu bestaunen und im Shop bin ich ne ganze Menge Geld losgeworden, aber besucht man ja auch nicht so oft.

Dann folgte Fasching. Zunächst war ich gar nicht gut drauf, aber das änderte sich am Faschingssonntag und der Rosenmontag war wie im vorherigen Beitrag beschrieben auch ganz toll.

Danach hatte ich dann Männerschnupfen und ein leichtes Kratzen im Hals, aber ich widerstand dem Verlangen zuhause im Bett zu bleiben und entschied mich stattdessen regelmäßig Sport zu treiben, was sehr viel Spaß gemacht hat und die Erkältung quasi weggeblasen hat.

Am 3. Februarwochenende ging es zur Abwechslung mal wieder nach Köln. Mit S. Meinen Bruder besuchen, FC gegen 96 gucken (keiner weiß warum) und anschließend mit den lieben Menschen von 96Kölsch ihr 10jähriges feiern. War ein toller Ausflug.

Zum Schluss gab es nochmal viele Kalorien auf zwei Geburtstagsfeiern und bei Herzbruchs.

Ich finde, der März darf ähnlich schön werden nur mit mehr Frühlingswetter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Februar 2015
Helau
Ich habe dann tatsächlich nach langer Zeit mal wieder den Weg nach Mainz an Rosenmontag gesucht...

Aber erstmal mit der Bahn nach Wiesbaden, der Lieblingskollege holt mich ab, wir kaufen Kreppel, Weck und Worscht und dann noch kurz etwas schaffen im Büro.



Aber nicht wirklich lang, dann machten wir uns auf den Weg.



Wir waren schon fast am Ziel als die Bahn erstmal eine Auszeit nehmen musste, wegen Personen auf den Gleisen und Türstörern.

Juckte uns nicht groß, wir machten das erste Bier auf und genossen Weck mit Worscht, Angekommen noch ein kurzer Spaziergang zu unserem geplanten Standort am Zug, von dem leider schon einige Highlights durch waren.

Kaum da, sprachen uns die ersten Menschen an: "Are you Irish people?" "Nö." "Oh gut, dann können wir ja Deutsch babbeln". "Klar!"

Später haben wir noch gut mit denen über neben dran stehende Grüppchen geulkt und gemeinsam die gefangenen Kondomvorräte aufgeteilt. Was auch das Mindeste war, nachdem die eine mir doch glatt die Brezel geklaut hat, die die nette ältere Dame vom Wagen extra zu mir geworfen hatte...

Später lief noch eine Tänzerin aus dem Zug gute 20 Meter zurück, nur um mit mir anzustoßen. Fasching ist halt was Herzliches.

Nach dem 3. Bier gingen wir zu unserer mitgebrachten Mischung über und als die alle und der Zug langsam durch war, verlegten wir den Rest des Abends in den Irish Pub vor dem wir standen. Passend zu unserer Kleidung kamen wir umsonst rein und da einer der Barkeeper ein Freund des Lieblingskollegen ist, war auch die Versorgung mit Getränkenachschub mehr als günstig.

Wir führten wirre Gespräche mit wildfremden Menschen, tanzten etwas und gaben einem deutlich verzweifelten Pinguin Flirttipps.

So klang der Abend nett aus, ich nahm die S-Bahn nach Offenbach und fiel selig ins Bettchen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 11. Februar 2015
Pfeffi, Spocht und mehr...
Ein sehr gelungener Dienstag, ich habe viel gelacht und gelächelt und war abends extrem platt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Februar 2015
Cleverle
Unter normalen Umständen wäre ich innerhalb von 4 Wochen 4 (!) Mal in der Region Köln/Düsseldorf gelandet.

Letztes Wochenende waren wir die Harry Potter Ausstellung besuchen...



Übernächstes Wochenende bin ich in Köln, weil der Hannoversche SV da gegen den EffZeh spielt.

Die Woche danach bin ich wieder in Düsseldorf, die Schwiegereltern haben Geburtstag.

Und nächstes Wochenende... nun bekanntlich ist da Karneval/Fasching, Fassenacht, nennt es wir ihr mögt. Nun wollte Mademoiselle dann ganz plötzlich spontan doch den Umzug in Düsseldorf sehen und so überredete sie ihre Mama, doch nächstes Wochenende zur Abwechslung mal nach NRW zu düsen.

Ich bin ja schon immer ein Freund von Karneval gewesen...



Aber... ich dachte, es wäre sicher schön, mal ein Wochenende ganz in Ruhe und alleine auf der Couch zu verbringen. So beschloss ich, daheim zu bleiben.

Nun, da das Wochenende immer näher rückt, habe ich plötzlich Sorge, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und ich mich vor Langeweile in den Schlaf heule. Also... erstmal verabreden.

Früher war ein sturmfreies Wochenende ganz alleine auch irgendwie eher was für mich.

Gott sei Dank haben sich liebe Freunde bereit erklärt, am Samstag mit mir zu frühstücken und dann dem besten zu frönen, was man aus Äpfeln machen kann, von daher werde ich wohl doch nicht an Langeweile und Frust sterben.

... link (4 Kommentare)   ... comment