Dienstag, 27. Januar 2015
Erste Male
Wenn man an erste Male denkt, dann verbinden wohl die meisten automatisch zuerst den ersten Sex mit einem Menschen, den sie lieben, damit. Und das ist ja auch immer wunderschön, wenn man noch nicht weiß, wie es wohl sein wird und sich dann ganz aufgeregt darauf einlässt.

Aber es gibt ja auch noch viele andere erste Male, die total schön sind. Ich wollte mal ein paar davon loswerden und dann wäre ich ja gespannt, was Euch so dazu einfällt...

- Das erste Mal alleine Auto fahren. Ich weiß noch, ich war stolz wie Oskar und es hat gekribbelt ohne Ende.

- Das erste Mal ohne Eltern in den Urlaub fahren. Wie erwachsen sich das angefühlt hat.

- Der erste Schultag. Daran kann ich mich kaum erinnern, aber ich weiß, ich war sofort in meine Klassenlehrerin verliebt.

- Das erste Mal fliegen. Das war richtig schön. Ich war 10 und flog mit Oma und Opa nach Tunesien.

- Die erste eigene Wohnung. Niemand mehr, der einem irgendwie reingeredet hat. Fast der größte Schritt Richtung Erwachsensein.

- Natürlich: Der erste Kuss. Ich rede nicht von so Küsschen, sondern der erste, bei dem man denkt, man explodiert innerlich. Ein Feuerwerk von Glückshormonen und ein wohlig warmes Gefühl unterhalb der Gürtellinie ;-)

Es gab sicher noch mehr erste Male, die richtig toll waren. Vielleicht mache ich eine Rubrik draus und ergänze welche, wann immer mir was einfällt.

... comment

 
Wie wärs mit Computer? Hatten Sie denn schon vor dem Schneider einschlägige Erlebnisse?

... link  

 
Schreibe ich Dir, wenn Du aufhörst, mich zu Siezen ;-P

... link  

 
Okay, ich bemühe mich. Diese blogger.de-Marotte sitzt ziemlich tief, aber es ist in Einzelfällen tatsächlich überwindbar. Wenn Du Dich nicht so rar machst, kann ich mir das auch leichter merken, dass wir uns das Du angeboten haben. Sonst fremdle ich irgendwann vielleicht wieder. ;-)

... link  

 
Ach in letzter Zeit habe ich doch wieder regelmäßiger gebloggt.

Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, ich hatte vorher schon einen Computer:Texas Instruments.

... link  

 
Ach in letzter Zeit habe ich doch wieder regelmäßiger gebloggt.

Ja, das stimmt (und ist auch gern gesehen). Dieses TI-Teil war ja ein ganz schön teurer Spaß...

... link  

 
Das TI Teil hatte ich von einem Nachbarn aus dem Haus, der wollte meine Liebe zur IT fördern und hatte sich selber gerade ein neueres Modell gegönnt.

... link  


... comment
 
Das erste Mal alleine Auto fahren war bei mir die reinste Hölle und ist es immer noch.
Das erste Mal fliegen müsste bei mir auch Tunesien gewesen sein. Ich war allerdings 4.

Das erste Mal betrunken sein, war bei mir ein tolles Erlebnis.. Da wird einem als Kind eingetrichtert Obst sei gesund, dass es aber nicht gesund ist, wenn es seit Stunden in der Bowle zieht, wird einem nicht gesagt.
Wie wars bei dir?

... link  

 
Echt? Alleine Autofahren so schlimm? OK, ich hatte ja diesen Polo, Baujahr 77. Der war zwar klein und alt, aber mein und damit bin ich dann auch so viel gefahren, dass es schnell zur Routine wurde.

Das erste Mal betrunken... (also so richtig) mhhh... das war glaube ich mit Apfelkorn. Auf einer Gartenparty. Was praktisch war, da es für alle Beteiligten genug Gebüsch gab. :D

... link  

 
Auto fahren allgemein :D
Blanker Horror. Aber da ich auch kein Auto hab, kommt auch keine Übung.

Ach Gebüsche für alle. Das ist praktisch.

... link  

 
In dem Falle war das tatsächlich äußerst praktisch, weil, ich sags mal so, Apfelkorn ist einfach nur eklig und zu viel davon bleibt einfach nicht gerne im Körper. :D

... link  


... comment