Montag, 2. Februar 2015
Schaaaalke
Rückrundenauftakt Saison 2014/2015. Hannover 96 muss nach Gelsenkirchen. Kein gutes Pflaster in den letzten Jahren und so rechne ich mit nix.

Die Hinfahrt war sehr kurzweilig und S. und ich aßen und tranken uns durch allerlei Dinge, die er mitgebracht hatte. Die Mischung mag auf den ein oder anderen etwas skurril gewirkt haben, mir hat es geschmeckt.

In der Ruhrpottmetropole angekommen, haben wir eine nette Gaststätte aufgesucht und ein paar Bierchen zu uns genommen, sympathische Leute in dem Schuppen.

Dann ab ins Stadion und ich war überrascht, war ganz schön voll im Block. Stimmung wie immer in dieser Saison ohne die UH eher nicht vorhanden. Mit ein paar 96Kölschen bemühte ich mich zwar, aber außer einer Handvoll Leute machte keiner mit.

Das Spiel war von unserer Seite gar nicht schlecht, aber wie so oft, Schalke machte das Tor, wir hätten noch ewig weiterspielen können, ohne selber eins zu erzielen. Zwar haben wir auf Schalke das Spiel gemacht, aber was nutzt das am Ende.

Nach dem Spiel sind wir nochmal in die nette Gaststätte, haben Abschiedsbierchen getrunken, bevor mir dann im Bahnhof so ein Vollpfosten meine Mütze "abgezogen" hat. Am Stadion hatte das auch schon jemand versucht, ich wollte sie dem aber nicht geben und auch dank S. Hilfe kam es dort nicht so weit. Der Asi im Bahnhof hat aber einfach im Vorbeigehen zugegriffen und ist dann weggelaufen. Ich werde diesen Schwachsinn nie verstehen, aber sei es drum. Ich bin ja im März wieder in Dublin, vielleicht haben sie noch eine davon.

Meine Laune war danach irgendwie dennoch im Keller und so gestaltete sich die Rückfahrt etwas weniger fröhlich als die Hinfahrt. S. unterhielt sich im ICE Gott sei Dank mit anderen und hatte so meinetwegen keinen langweiligen Heimtrip, denn mir war nicht so nach Sprechen.

In Frankfurt haben wir dann noch eine großartige Pizza gegessen, noch Cocktails getrunken und den Abend bei S. auf der Couch ausklingen lassen.

Ich freue mich auf die nächste Auswärtsfahrt nach Köln, da werde ich hoffentlich auch nach dem Spiel noch gute Laune haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment