Dienstag, 22. Januar 2008
Meetings
Nervig, so ein Jahresanfang. Ständig gibt es irgendwelche Meetings. Kickoff-, Abteilungsmeetings und natürlich auch Personalgespräche, usw.
Halten einen total von der Arbeit ab, obwohl man ohnehin knapp im Zeitplan ist! Zusätzlich gewinnt man noch den Eindruck, dass man die meise Zeit sinnloserweise in den Meetings sitzt, weil ein Großteil der Inhalte einen persönlich gar nicht tangieren.
Ich bin für eine Studie über den volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Schaden durch unsinnig in Meetings verplemperte Zeit.
Nervig auch, wenn man Gespräche über Neustrukturierung von Abteilung zum Zwecke der besseren Ressourcennutzung und -verteilung macht und anschließend den Eindruck hat, bei einem selber bleibt alles mehr oder weniger beim Alten.
Ich muss jetzt dringend mal die Optionen schaffen, zur Not relativ einen Ausweichplan zu haben. Raus zu können, wenn ich nicht mehr will! Etwas Neues, etwas Anderes anzufangen. Vielleicht beruhigt ja schon allein das Wissen, dass eine Option bestehen würde... vielleicht auch nicht. Kindergarten hier... dabei hab ich eigentlih den ziemlich sicheren Eindruck, in einem echten Kindergarten geht es geordneter zu!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Januar???
Also irgendwas stimmt nicht mit diesem Januar. Im Grunde ist er ein getarnter April. Das betrifft sowohl das Wetter, als auch die Stimmungslage. Ein ewiges Hin und Her. Erst ist es winterlich kalt (normal also für einen Januar), man zieht sich dicke Winterjacken an und freut sich auf den ersten Schnee. Pustekuchen, es wird mal eben 13 Grad, die Vögel zwitschern, die ersten Blumen lassen ihre Blüten spriessen... daran hat man sich jetzt also gerade so gewöhnt, schon geht das Ganze wieder in die andere Richtung... So ähnlich fühlt sich irgendwie momentan auch das Leben an. Wenn man denkt, es ist gerade unheimlich anstrengend, springt ein wunderschönes Wochenende um die Ecke, dann gibt es wieder Momente, wo man sich wie in einem Kindergarten fühlt und denkt, man müsse schreiend aus dem Büro laufen... ein ewiges Hin und Her eben. April halt. Jedenfalls nicht wirklich Januar!

... link (0 Kommentare)   ... comment