Dienstag, 22. Januar 2008
Meetings
Nervig, so ein Jahresanfang. Ständig gibt es irgendwelche Meetings. Kickoff-, Abteilungsmeetings und natürlich auch Personalgespräche, usw.
Halten einen total von der Arbeit ab, obwohl man ohnehin knapp im Zeitplan ist! Zusätzlich gewinnt man noch den Eindruck, dass man die meise Zeit sinnloserweise in den Meetings sitzt, weil ein Großteil der Inhalte einen persönlich gar nicht tangieren.
Ich bin für eine Studie über den volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Schaden durch unsinnig in Meetings verplemperte Zeit.
Nervig auch, wenn man Gespräche über Neustrukturierung von Abteilung zum Zwecke der besseren Ressourcennutzung und -verteilung macht und anschließend den Eindruck hat, bei einem selber bleibt alles mehr oder weniger beim Alten.
Ich muss jetzt dringend mal die Optionen schaffen, zur Not relativ einen Ausweichplan zu haben. Raus zu können, wenn ich nicht mehr will! Etwas Neues, etwas Anderes anzufangen. Vielleicht beruhigt ja schon allein das Wissen, dass eine Option bestehen würde... vielleicht auch nicht. Kindergarten hier... dabei hab ich eigentlih den ziemlich sicheren Eindruck, in einem echten Kindergarten geht es geordneter zu!

... comment

 
jawoll, im kindergarten werden die bastelstunden diktiert und wehe, am ende hat jemand seine mäusezähnchenreich ausgeschnittene papierblume nicht fertig, dann gibt es keinen pipi-fördernden apfeltee im plastikbecher! das sollte man jemand im meeting machen - "so, meine damen und herren, jetzt ist abgabe der himmel-und-hölle-faltkunstprodukte, sonst dürfen sie nicht in die kantine und müssen in der mittagspause schiffe versenken mit ausziehen spielen!"

... link  

 
*lol* Und der mit dem schlechtesten Produkt muss das Protokoll malen...

... link  


... comment